Static:FAQ

From ZeTeCo
Jump to: navigation, search

Wieso sind die Tickets so teuer?

Leider befinden wir uns in der Schweiz, wo bekanntermaßen alles ein bisschen teuer ist. Aber niemand soll deswegen eine Insolvenz riskieren oder zu Hause bleiben müssen. Es ist auch möglich, günstigere Tickets zu erwerben. Für Details dazu, siehe Ticketpreise.

Ab wann kann man ankommen?

Wer beim Auf- und Abbau helfen möchte, kann prinzipiell von Mittwoch bis Mittwoch (19.-26. Juli) dabei sein. Wer so motiviert ist, dass er sogar noch früher kommen und mithelfen möchte, möge sich bitte direkt mit uns in Verbindung setzen. Wer nicht beim Aufbau hilft, möge bitte frühestens am 20. (Do) Abends kommen.

Bis wann kann man bleiben?

Ab Montagabend, 24. Juli, wird abgebaut. Wer beim Abbau helfen möchte, darf gerne bis Mittwoch den 26. bleiben, oder evtl. sogar noch länger. In dem Fall wendet ihr euch bitte direkt an die Orga.

Wie steht es mit Photos machen?

tl;dr Grundsätzlich haben wir die selbe Policy, wie sie auch auf dem CCC gilt.

Das bedeutet: Nur, wenn alle auf dem Bild zu sehenden Menschen zuvor ihr Einverständnis erklärt haben, dürfen Photos gemacht werden. Somit sind Totalaufnahmen in die Menge leider nicht möglich.
Viele Photographen ziehen es vor, zuerst ein Photo zu machen, und danach um Erlaubnis zu fragen, um die Spontaneität der Szene nicht zu zerstören. Auch wenn wir diese Praxis verstehen, können wir sie leider nicht zulassen, denn die Freiheit des Einzelnen wiegt eindeutig mehr als ästhetische Fragen.

Stromversorgung?

Es ist genug Strom für alle da, jeweils an den Datenfässern, die übers Gelände verteilt sind. Ihr braucht outdoorfähige Verlängerungskabel und Mehrfachstecker. Wenn ihr Geräte habt, die eine etwas großzügigere Leitung benötigen, wendet euch bitte an die Power Ranger.

Internet?

Es gibt Internet per W-Lan und Kabel. Für letzteres empfiehlt es sich, ein langes Cat5 mitzubringen. Für weitere Fragen könnt ihr euch an das NOC wenden.

Was muss ich mitbringen?

Speziell für die ZeTeCo benötigst du:

  • ZeTeCo-Ticket
  • Steckdosenwandler für Schweizer Steckdosen. Falls nicht vorhanden, können passende Kaltgerätekabel von den Power Rangers ausgeliehen werden.
  • DECT-Telefon, falls vorhanden
  • LAN-Kabel für Direktverbindung zum Datenfass
  • Mehrfachstecker + Verlängerungskabel

Für eine ausführliche Packliste, siehe unter HowtoPack.


Wann und wo gibt es was zu essen?

Es wird vor Ort ausreichend Verpflegung zu kaufen geben. Siehe dazu auch unter Verpflegung.

Gibt es vegetarisch/vegane Verpflegung

Ja, selbstverständlich.

Wie werden Lebensmittelallergien gehandhabt?

Es wird eine Anmelde-Umfrage geben, in der Menschen eintragen können, ob sie Fleisch essen, Allergien haben etc. [todo:Link]

Kann man Feuer machen bzw. grillen?

Es wird eine zentrale Feuer- bzw. Grillstelle geben, eigene Feuer sind nicht erwünscht.

Kann ich mit einem Camper kommen?

Wohnmobile sind erlaubt und kosten nicht extra, aber es ist vor Ort keine Abwasserentsorgung vorhanden.

Kann ich meine Kinder mitbringen?

Natürlich dürfen auch gerne Kinder zum ZeTeCo kommen. Unter 12 Jahren ist der Eintritt für sie kostenlos. Allerdings gibt es keinen extra Bereich, Programm oder sonstige Dinge wie Wickelzelte für Kinder. Die Eltern müssen sich zu jeder Zeit selbst um ihren Nachwuchs kümmern.

Dürfen Hunde mit auf die ZeTeCo?

Als Begleithunde - zum Beispiel für Blinde - dürfen sie gerne mitgebracht werden. Ansonsten bitte nicht.

Gibt es einen Lightning Talk, in dem Ihr im Voraus über das Camp erzählt habt?

Was für ein Zufall, dass du fragst!  ;) Ja, es gibt einen von der GPN17:

https://youtu.be/Eb-lnyj6uiA

und es gibt auch noch unser Crowdfunding-Filmchen, welches auch einen Überblick verschafft:

https://www.youtube.com/watch?v=AoZmWgFenAE