CampVillages

From ZeTeCo
Jump to: navigation, search

see-base[edit | edit source]

Die see-base ist ein Hackerspace aus UeBERLINgen. Wir beschäftigen uns mit vielen Chaotischen themen, sind fleißig am 3D Drucken, Löten und Basteln. Lass uns gemeinsam ein großartiges Camp gestalten!

Toolbox Bodensee e.V.[edit | edit source]

Die Toolbox Bodensee e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der IT-Interessierten einen Raum zum kreativen Denken und Handeln bietet. Und wenn schon ein Camp hier am Bodensee statt findet, können wir das unmöglich verpassen! Wir sind fleißig mit dabei, wenn es um die Themen Fliegen, FPV, 3D-Druck, Arduino, Raspberry Pi, info-beamer, CYBER, Chaos oder Ponys geht! Wir hoffen mehr coole Leute kennen zu lernen und gemeinsam Chaos und cyber zu verbreiten!

Freifunk Bodensee[edit | edit source]

Freifunk ist eine dezentrales, unabhängiges Bürgernetz mit Zugang zum Internet. Freifunk bedeutet offene, uneingeschränkte und freie digitale Kommunikation. Jeder kann sich kostenlos über WLAN verbinden, ohne Passwort, ohne Registrierung. Jeder darf Freifunk nutzen, mitmachen und Freifunk erweitern. Freifunk ist eine nicht-kommerzielle Initiative für freie Funknetzwerke. Und natürlich sind wir auch auf der ZeTeCo mit dabei!

odenwilusenz[edit | edit source]

Wir sind ein Hackerspace aus Beringen, unsere Hobbys sind Arduino-Projekte, Löten, Programmieren, Zeichnen und 3D Drucken. wir freuen uns auf deinen Besuch.

CCCZH[edit | edit source]

Der Chaos Computer Club Zürich (CCCZH) ist ein Verein, bei dem der Spass am Gerät grossgeschrieben wird, ohne aber den gesellschaftlichen Blick zu verlieren.

Es geht uns darum Intransparenz und limitierende Faktoren von Computergeräten aufzuheben; auch möchten wir die Kontrolle über diese Geräte haben, weil sie in einer computerisierten Gesellschaft Fehlentwicklungen hervorrufen mögen und weil wir selbst bestimmen möchten, welche unserer Daten verfügbar sind und auch auf welche wir frei zugreifen möchten.

Wir arbeiten technisch und politisch, um unsere Forderungen durchzusetzen.

Hacker, Technikbegeisterte, Menschen mit gesellschaftlichem Blick - alle heissen wir willkommen. Wir verstehen uns nicht als eine elitäre Gruppierung und arbeiten deshalb offen mit allen Interessierten zusammmen.

Chaos Bodensee[edit | edit source]

Chaos Bodensee ist quasi eine Meta-Community der Chaoten, Hacker, Maker, Tüftler, Nerds und andere Datenreisenden aus der Region Bodensee und Umgebung, die sich in irgend einem Sinne zur Chaosszene hingezogen führen. So gehören die Hackerspace Toolbox Bodensee e.V., see-base und hacKNology mit den entspechenden Chaostreffs dazu. Mehr infos dazu gibt es auf bodensee.space

coredump[edit | edit source]

Wir sind ein Hackerspace aus Rapperswil SG. Da von uns nur wenige Personen teilnehmen, sind wir dieses Jahr ein Sub-Village des Odenwilusenz :) https://www.coredump.ch/